Komm! ins Offene, Freund!
Lebenslauf
Hälfte des Lebens
Der Frieden
Lebwohl Angelina
Across the universe
Here and there and everywhere

Do you sleep
Power of two
So einfach
Immer wieder Roy Black
Der alte Häuptling und die Mädels aus Germany
Videoclip (.wmv)

aus dem Booklet:
Die CD hat drei Abteilungen Song, Pop und Schlager. Allein: Das sagt wenig. Aber was sagt mehr? Etwa der Hinweis, dass die erste dieser Abteilungen aus einem Hölderlin-Liedzyklus besteht, der nicht nur vollständige Gedichte als Vorlage nimmt, sondern auch Passagen - manchmal gar nur einzelne Sätze - aus längeren herausgreift und mit zeitgenössischer Lyrik kombiniert.
Dass die zweite aus lauter B-Seiten besteht, die durchaus das Niveau der A-Titel haben, aber leider in ihrem Schatten blieben. Und dass schließlich in drei Bonus Tracks (von denen die beiden letzten allein fast die "ganze halbe" Scheibe füllen) die Welt des Schlagers beschworen aber bis zur Erkennbarkeit umgekrempelt wird?

 

Die farbigen Titel können als Hörprobe (mp3) in reduzierter Qualität angehört werden.
Um die Original CD zu erwerben, wenden Sie sich bitte direkt an mich.